Über mich

Über mich

Geboren im Jahr 1964 im Sauerland bekam ich früh Zugang zur Natur. Meine Großmutter und meine Großtanten halfen mir durch manche Erkrankungen in meiner Kindheit mit naturheilkundlichen Mitteln.


Da ich den Dingen gerne auf den Grund gehe, führte mich mein Weg in das Studium der Chemie an der Ruhr-Universität Bochum. Dieses beendete ich erfolgreich mit meiner Promotion "Magna cum laude" 1996 in Leipzig.


1998 zog ich der Liebe wegen an den schönen Niederrhein.


Nach der Geburt meines Sohnes im Jahr 2000 stellte sich schnell heraus, dass er an einer schweren Neurodermitis litt. Um kompetenter für die Erkrankung meines Kindes zu sein, entschied ich mich zur Heilpraktikerausbildung. Die Eröffnung meiner Praxis fand im Jahr 2004 nach der Geburt meiner Tochter statt.


Seitdem habe ich stets dazu gelernt und hatte das Glück, von vielen herausragenden Lehrern ausgebildet zu werden.

Um nur einige zu nennen, gilt mein besonderer Dank Dr. Christa Keding (analytische und psychologische Kinesiologie), Dr. Jürgen Hennecke und Simone Maquinay-Hennecke (Bioresonanztherapie), Leonard Shaw (Gestalttherapie), Dr. Beate Latour (Homöopathie und Schamanismus), Ravi Roy (Homöopathie), Andreas Krüger (Homöopathie, Schamanismus und Aufstellungsarbeit) und Dr. Rosina Sonnenschmidt (Homoöpathie und Miasmatik).

Share by: